5. Tag: Wandern im Sequoia Nationalpark

Dienstag, 22. September

Übersicht

  • Startort: Sequoia Nationalpark
  • Route über: ---
  • Zielort: Lemon Cove
  • Ziele: Wandern: General Sherman Tree, Auto Log, Tunnel Log, Moro Rock, Sehenswürdigkeiten im Park
  • Übernachtung: Mesa Verde Plantation Bed & Breakfast
  • Essen: Frühstück: am Zelt, Mittag: Brotzeit, Abend: Bullburger

General Grant TreeDie ganze Nacht über hatten wir trotz Schlafsack ziemelich gefroren. Der steinige Boden war ganz schön hart und hat seinen Teil dazu beigetragen, daß wir schlecht schliefen. Wir hatten zwar extra aus Deutschland die dicken Iso-Matten mitgenommen, aber im Laufe der Nacht drückten die Steine doch durch. In aller Frühe, die Sonne war noch nicht über dem Horizont erschienen, sind wir dann aufgestanden, wir konnten einfach nicht mehr liegen. Duschen und größere Waschaktionen fielen wegen der Kälte aus, nur mit Widerwillen putzen wir uns die Zähne, weil auch das Wasser wirkte, als ob man in Eis beißen würde. Ich vermute, es hatte in der Nacht nicht mal null Grad Celsius. Das kleine Restaurant hatte noch geschlossen, aber im Headquater gab es Kaffe. Frühstück und Kaffe bauten und wieder auf. Schön langsam kam dann auch die Sonne zwischen den Bäumen durch und es wurde wärmer. Im Headquarter besorgeten wir uns Wanderkarten und Informationen. Der Golden Eagle Paß hatte sich erstmals bewährt. Anschließend sind wir zu einer längeren Wanderung aufgebrochen. Schon nach 10 Minuten waren wir alleine, die Amis sind recht lauffaul und bewegen sich kaum von den Parkplätzen weg. Vielleicht war es aber auch einfach zu früh für den Normaltouristen :-) Eine wunderbare, ruhige und gewaltige Natur.

Zwischen den riesigen Sequoia Bäumen kommt man sich beinahe verloren vor. Je weiter wir in den lichten Wald vorankamen, desto mehr Tiere bekamen wir zu Gesicht. Da waren Streifenhörnchen und Vögel und am Ende dann noch ein Rudel Rehe, das ganz dicht an uns vorbeizog. Am Abend Zelt abgebaut und aus dem Park gefahren.

In Lemon Cove ein sehr schönes Bed&Breakfast gefunden (aus dem Internet), das nach dem Film 'Vom Winde verweht' eingerichtet ist. Es gab ein Reth Buttler Zimmer, ein Scarlet O'Hara Zimmer, ein Nanny Zimmer, ein ... usw. Wir entschieden uns für das Reth Buttler Zimmer, in dem ein riesiges, sehr massives Holzbohlenbett stand, eine antike Badewanne mit Messingfüßen und die Toilette, die auf einer Art kleinem Thron mit Vorhang stand. Den Whirlpool nutzen wir auch gleich.

Der BullburgerZum Abendessen gab es einen 'Bull-Burger' aus einem Imbiß-Stand, der wie eine riesige Kuh aussah. Dieser Bull-Burger war das beste 'typisch' amerikanische Essen der ganzen Reise.

 

 

© Michael Bernhard, 1997-2001
Bitte beachten Sie die Hinweise zum Urheberrechtsschutz.
Gestaltung: gmmb Webservice

Travel-Dreams Logo

Staatsflagge IRAN

Karte der Reiseroute (bitte klicken)
































TRAVEL-DREAMS DURCHSUCHEN
powered by FreeFind