14. Tag: Vom Capitol Reef Nationalpark zum Arches Nationalpark

Donnerstag, 01. Oktober

Übersicht

  • Startort: Torrey
  • Route über: Hanksville, Green River
  • Zielort: Moab, Arches Nationalpark
  • Ziele: Capitol Reef Nationalpark, Sonnenuntergang im Arches Nationalpark
  • Übernachtung: Super 8 Motel
  • Essen: Frühstück: Hotelbuffet, Mittag: Brotzeit, Abend: Pizza Hut

Einfahrt zum Capitol Reef NationalparkGut und ausgiebig geschlafen, im Hoteleigenen Coffeshop wie immer aus Plastikbechern den Kaffe getrenken und mit Papptellern gefrühstückt. Besuch im Visitor Center des Capitol Reef National Park und nach den wichtigsten Das Old Fruita SchoolhouseSehenwürdigkeiten erkundigt. Aus Zeitmangel leider den eigentlichen Park, angeblich wunderschöne Canyons nicht erwandert, sondern nur etwas 100 Jahre alte Gebäude von Mormonen besucht, die als sensationell und furchtbar alt beschrieben wurden. Naja! Viel interessanter waren die Petroglyphen der Ureinwohner, die wirklich alt sind. Gemütliche Weiterfahrt durch verschlafene Städchen, in denen sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, zum Arches National Park. Die Weiterfahrt war ziemlich eintönig

In Moab, der nächsten Stadt bei Ruine einer alten Poststation am StraßenrandArches NP in einem Motel Zimmer gesucht, aber nur für eine Nacht was bekommen. Weil für das Wochenende ein Oldtimer-Treffen in der Stadt war, suchten wir uns für die nächste Nacht auch gleich ein Zimmer, sicher ist sicher. Weil es noch
recht früh war, Fahrt in den Nationalpark, wo wir uns auf den Weg zur Delicate Arch machten um dort den Sonnenuntergang zu geniesen.

Ein "Motel" der anderen ArtDer Weg, direkt an die Naturbrücke hätte zu lange gedauert und es ist auch fraglich, ob man den grandiosen Eindruck bekommt, wenn man zu nahe dran ist. Also wanderten wir auf den Berg gegenüber, von wo aus man fast noch einen besseren Blick hatte. Wir waren von der Delicate Arch etwa 500m entfernt. Uns trennte aber ein etwa 200m tiefer Einschnitt im Fels, dessen Wände senkrecht abfallen. Man konnte Die berühmte Delicate Archdirekt bis an die Kante gehen und beim hinuntersehen wurde sogar mir schwindlig. Es ist nicht zu empfehlen, hier bei feuchtem Boden herumzulaufen, der Fels ist dann recht schmierig und wenn man auf den glatt geschliffenen Felsen ausrutscht, gibt es keinen Halt mehr.

Die Delicate ArchWir hatten noch etwas Zeit, bis die Sonne kurz vor dem Verschwinden hinter dem Horizont ihre schönsten Farben auf die Felsen zaubert, so daß wir in Ruhe den besten Platz zum betrachten des Schauspiels suchen konnten. Plötzlich kam Bewegung in die Menschen, die direkt an der Delicate Arch waren. Die Zeit der Fotographen war gekommen. Natürlich haben wir auch einige Menge Bilder geschossen, Wir Beide vor der Delicate Archaber die Romantik hatte Vorrang. Schön wars :-)

Am Abend Essen bei Pizza Hut, weil Pizza besser schmeckt als Hamburger und anschließend Ladenbummel. Weil Moab von Touristen und den vielen Mountain-Bikern lebt, haben die Läden zum Teil sogar bis 21:00 geöffnet.


© Michael Bernhard, 1997-2001
Bitte beachten Sie die Hinweise zum Urheberrechtsschutz.
Gestaltung: gmmb Webservice

Travel-Dreams Logo

Staatsflagge IRAN

Karte der Reiseroute (bitte klicken)
































TRAVEL-DREAMS DURCHSUCHEN
powered by FreeFind