10. Tag: Las Vegas, Hoover-Damm, Rundflug über dem Grand Canyon und Cirque du Soleil

Sonntag, 27. September

Übersicht

  • Startort: Las Vegas
  • Route über: Boulder City
  • Zielort: Las Vegas
  • Ziele: Hoover Staudamm, Grand Canyon Rundflug, Cirque du Soleil Mystre Show
  • Übernachtung: Treasure Island
  • Essen: Frühstück: Hotelbuffet, Mittag: Brotzeit, Abend: Pizza Hut

[tbd]

Früher als gestern aufgestanden, aber trotzdem noch spät. Nach dem Frühstück zum Hoover-Staudamm gefahren und besichtigt. In dem kleinen Nest am Stausee eine Wohnsiedlung besichtigt und die sah genau so aus wie man es im Fernsehen immer sieht, ein properer Vorgarten mit Garagenauffahrt, eine riesige Doppel- oder ROTEL trifft man überall in der WeltDreifachgarage und die das typische Holzhaus. Die Gärten waren in diesem Fall nicht besonders groß, grenzten aber direkt an den obligatorischen Golfplatz an.

Danach Fahrt zum Flugplatz und in einer Cessna 127 zum Rundflug über den Grand Canyon gestartet. Anfangs ging es mir recht gut und ich dachte, nach mehreren Flügen gewöhnt man sich dran. Aber weit gefehlt, nach dem Flug über einen kleinen Gebirgskamm, wobei das Maschinchen ordentlich geschüttelt wurde, ging es mir sauschlecht. Nachdem ich die bewuste Tüte in den Hand damit sind wir geflogenhatte, ging es wieder. Trotz allem habe ich en Flug außerordentlich genossen. Es war ein wunderbares Erlebnis.

Am Abend besuchten wir dann im Theater unseres Hotels die Show 'Mystre' vom Cirque de Soleil. Wunderbar! Die Mitwirkenden waren hervorragend, die Kostüme fantastisch. Dagegen Mystreverblasste Copperfield mit seiner Show. Gut, daß wir uns die Shows in dieser Reihenfolge angeschaut haben, sonst wären wir von Copperfield total enttäuscht gewesen. Danach noch ein paar Hotel angeschaut und sage und schreibe $20,- verspielt.

Grand Canyon von oben

Hoover Staudamm

Mystre - die Show

© Michael Bernhard, 1997-2001
Bitte beachten Sie die Hinweise zum Urheberrechtsschutz.
Gestaltung: gmmb Webservice

Travel-Dreams Logo

Staatsflagge IRAN

Karte der Reiseroute (bitte klicken)
































TRAVEL-DREAMS DURCHSUCHEN
powered by FreeFind